Moorbirke hilft der Umwelt

Das Rheuma und Natur thematisch gut zusammen passen wußten schon unsere Vorfahren. Unser Mitglied Gerd Eickelberg aus der Rostocker Südstadt ist nicht nur ein Verfechter des Klima-, Umwelt- und Naturschutzes sondern auch der Initiator unserer Pflanzaktion von drei Moorbirken, dem „Baum des Jahres 2023“, am 1. Juni 2023 im Kringelgrabenpark in der Südstadt. Vertreter des […]
RhABuKlTg – k e i n neues Medikament, sondern ein Tag voller Aktion, Sonnenschein und Freude

Der Wettergott meinte es sehr gut mit den Gästen des diesjährigen Rheuma-Aktions-Bewegungs- und Klima-Tages (kurz: RhABuKlTg) der AG Rostock der Deutschen Rheuma-Liga MV e.V. am 31. Mai 2023 im miniLAND Göldenitz bei Rostock. Ein Sonderbus brachte u.a. die nicht mehr so mobilen Mitglieder direkt zum Veranstaltungsort. Und hier gab es dann reichlich Informationen und Material […]