Es ist in Rostock schon zur guten Tradition geworden, im Oktober anläßlich des Weltrheumatages eine Patienteninformationsveranstaltung im Hörsaal des Klinikums Südstadt Rostock unter der wissenschaftlichen Leitung der Klinik für Innere Medizin II und des Rheumazentrums durchzuführen. Dies in enger Kooperation mit der AG Rostock mit ihren neun Selbsthilfegruppen in der Hanse- und Universitätsstadt sowie dem Landesverband der Deutschen Rheuma-Liga MV e.V..
Am 23. Oktober ist es ab 14 Uhr wieder soweit: Fünf Vorträge sind für die Rheumatiker vorbereitet. Bewegung, Sozialrecht, Psychosomatik in der Medizin, Ernährung und Therapieoptionen bei Arthrose sind die Themen, zu denen Wissen vermittelt wird und Fragen diskutiert werden können.
Schon 40 Rheumatiker der AG Rostock und ihrer Selbsthilfegruppen haben sich bereits angemeldet. Sie müssen sich nicht mehr erneut anmelden. Weitere Interessenten melden sich bitte im Klinikum Südstadt Rostock, Chefsekretariat der Klinik für Innere Medizin II, 0381 4401 3000, Frau Krüger an, was auch per E-Mail an inn2@kliniksued-rostock.de geht. Und natürlich können Sie Ihre Teilnahme auch im Kontakt- und Servicebüro der AG Rostock, Lange Straße 2, in den bekannten Sprechzeiten persönlich oder unter 0381 1282834 (nicht am 13.09.23) telefonisch sowie per E-Mail an ag.rostock@rheumaligamv.de bekunden.