Auch in 2024 wird der Europäische Protesttage zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen wieder in Rostock begangen.
Das Büro für Behindertenfragen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock hat sich dafür verschiedene Partner gesucht: die Selbsthilfegruppen und-initiativen in der Stadt (so auch unsere AG Rostock der Deutschen Rheuma-Liga MV e.V.), die barrierefreies rostock gGmbH, die Selbsthilfe MV e.V..
Am 3. Mai 2024 wird es ab 12 Uhr im Foyer des Rathauses einen “Markt der Möglichkeiten” der Rostocker Selbsthilfegruppen geben (wir freuen uns auch auf Ihren Besuch), die Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger wird die Veranstaltung eröffnen, eine Fotoausstellung ist ebenso geplant und bis zum 16. Mai 2024 zu betrachten.
Sie sind schon jetzt herzlich aufgerufen, an diesem Tag im Rathaus mit dabei zu sein und sich mit einem eigenen Foto an der Ausstellung zum Thema “Selbstbestimmt – noch viel vor” zu beteiligen. Fotomotive gibt es reichlich: zeigen Sie, was Sie zum Thema Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen, Inklusion und Selbsthilfe bewegt. Halten Sie den Moment einer schönen Erlebnisses, z.B. in der Selbsthilfegruppe, im täglichen Leben fest.
Einsendeschluss ist der 19.04.24. Die Fotos müssen gesandt werden an: meinfoto@barriefreies-rostock.de
Durch das Publikum werden die schönsten drei Fotos ausgewählt und durch den Behindertenbeirat der Hanse- und Universitätsstadt Rostock später als Preisträger gekürt. Die Abstimmung ist in der Ausstellung vor Ort selbst, aber auch vom 03.05. bis zum 16.05.24 im Internet unter www.barrierefreies-rostock.de möglich.