Kontakt- und Servicebüro
Lange Str. 2
18055 Rostock

Servicekontakt im Büro der AG Rostock:
Montags: 09:30 – 12:30 Uhr
Mittwochs: 14:30 – 17:30 Uhr
Telefon: 0381 – 128 28 34

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am:

Wenn Rheumatiker zu Schauspieler werden

Sieben Rheumatikerinnen unserer AG Rostock wurden für eine Vorstellung zu Laienschauspielerinnen in der Adventszeit und bereiteten 25 Mitgliedern aus den Selbsthilfegruppen Warnemünde, Lichtenhagen, Lütten Klein, Evershagen, Reutershagen, Stadtmitte, Südstadt und Rostock-Ost am 19. Dezember in der AWO-Begegnungsstätte Südstadt eine kurzweilige Vorweihnachtsfreude.

Renate Lettrari-Burtzlaff hatte die Projektidee im Sommer geboren und so entstand die szenische Aufführung einer  kurzen weihnachtlichen Geschichte, in der die Weihnachtsbräuche darum “stritten”, wer am wichtigsten sei. Geschenk, Maria und die  Krippe, Weihnachtsbaum, Adventskalender, Engel und Adventskranz behaupteten sich gegenseitig in den Dialogen – welch Freude für alle Zuschauer, als am Ende friedvoll verkündet wurde, dass Liebe und Zusammenhalt aller die Weihnachtstage prägen sollten.

Die Laienschauspielerinnen Christine und Beate Hallmann, Kathrin Hoffmann, Renate Rist, Ingrid Golbig, Marion Wulframm und Renate Lettrari-Burtzlaff nahmen stolz den Beifall entgegen.

Mit diesen positiven Gedanken geht auch in der AG Rostock ein erfolgreiches Jahr zur Neige. In den Selbsthilfegruppen fanden im Dezember weihnachtliche Treffs statt. Und die zuschauenden Rheumatiker an diesem Nachmittag konnten diese Stimmung nun in ihre Familien mitnehmen.